Haus Alpina Ellmau
 

Gästebuch

Eintrag 11 bis 20 | Gesamt: 249

Details

Nachricht

Beate und Wolfgang
Frankfurt am Main
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 02.10.2021 15:34
Liebe Michaela, lieber Johann!

Im März durften wir aufgrund der Umstände ja nicht nach Ellmau reisen. So war die Vorfreude natürlich riesig.

Nun sind wir fast zwei Wochen wieder zu Hause.

Auch zu Hause gibt es Berge: den Wäscheberg. Diesen haben wir nun auch bezwungen. So wollen wir uns heute die Zeit nehmen und Euch hier wieder ein paar Zeilen hinterlassen.

„ZUHAUSE IST KEIN ORT. ES IST EIN GEFÜHL“

Ja, wir haben nach all den vielen Jahren bei
Euch so etwas wie (eine zweite) Heimat gefunden. Man braucht nicht viel und ist gleich angekommen.

Nach wieder einer langen Anreise wurden wir mit
Kaffee und Kuchen begrüßt, den wir an dem neuen Tisch in Eurem Garten verspeisen durften. Es gibt immer was Neues bei Euch.

10 Tage haben wir wieder in „unserem“ Appartement 1 verbracht.

Ursprünglich sollte es fast 100 % regnen, aber es gab 80 % Sonnenschein. So konnten wir viel unternehmen und auch wieder neues entdecken.

Wunderschön die Au-Hochalm oder auch die Kafma-Alm. Vielen Dank für Euren Tipp dazu.

Wir freuen uns schon heute auf März 2022. Nach zwei Jahren endlich mal wieder Skilaufen.

„GLÜCK IST DIE SUMME SCHÖNER MOMENTE“.

In diesem Sinne grüßen wir Euch herzlich.

Beate und Wolfgang

 

Linda Brouns
Haelen
Nederland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 12.09.2021 19:51
Liebe Michaela und Johan,

Wir haben wieder eine wunderschöne Woche Ellmau genossen bei euch zusammen mit Bets und Ger.
Wir können viel schreiben aber es war einfach mal wieder toll.
Danke für alles und hoffnungsvoll bis zum nächsten Jahr.

Viele liebe Grüße,
Maurice, Linda, Jelle, Sieb
und Gulasch und Paprika
 

Hofmann
Hirschfelde
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 02.08.2021 13:33
Liebe Familie Treichl
Wir haben uns nach dem Wandern oder Baden immer auf unser Urlaubs-Zuhause gefreut, denn auf uns wartete ein von Ihnen großzügig und liebevoll eingerichtetes Appartement. Es hat alles wunderbar funktioniert und passt zum tollen Gesamteindruck von Haus und Grundstück. Der Kontakt über Ihre schöne und aussagekräftige Webseite zu Ihnen war von der ersten Anfrage an freundlich und zuverlässig und hat sich für uns nach dem persönlichen Kennenlernen so fortgesetzt und erweitert. Es passt einfach bei Ihnen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und kommen gerne wieder ins Haus Alpina nach Ellmau!
 

Familie Jänsch
Freital
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 26.07.2021 19:50
Liebe Michaela, lieber Hans!
Es war wie immer ein sehr schöner Urlaub. Vielen Dank für Eure Gastfreundlichkeit! Bis zum nächsten Mal.
Simone und Andreas
 

Fam. Binger
Iserlohn
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 26.07.2021 11:45
Liebe Familie Treichl,
vom 10.7. bis zum 24.7.21 durften wir Ihre Gäste sein. Wir haben unseren Urlaub in vollsten Zügen genossen. Das Appartement war sauber, ordentlich und gemütlich eingerichtet. Und es gab regelmäßig saubere Handtücher. Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft. Wir kommen gerne wieder.
Familie Binger aus Iserlohn
 

Ger Verstegen
Roermond

Nachricht vom 30.06.2021 15:01
Liebe Michela und Johann.
Was haben wir wieder 2 wunder schone wochen bei euch gehabt.
Das wetter wahr wieder super.
Dann haben wir mit euch in Westendorf eine schone sparziergang gemacht.
Auh derspaziergang nach der Au hoch alm wahr sehr schon, die huttei ist 400 jahr alt.
Und dann der geheim tip van Johann , der elferweg super rundweg, 6 stunden 34 minuten und 19 sekunden,es wahr super.
Viele dank das ihr uns dahim gebracht habt.
Die rippel bei neue Treichelhof wieder herlich.
Der schnapps in der kuchen super.
Die 2 wochen wahren wieder schnell vorbei.
Aber wir kommen august wieder ,en dann noch in sept/okt nochmals 3 wochen.
Viele liebe grusse und bis bald.
Lisa und Gerhard
 

Jenny Osterkamp und Katja Kalusche
Oberhausen
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 30.06.2021 12:30
Liebe Familie Treichl,

vom 20.6.21 bis 30.6.21 waren wir eure Gäste. Bereits zum dritten Mal durften wir eine wunderschöne Zeit bei euch verbringen.

Es stimmt einfach alles!
Das Haus Alpina strahlt schon beim Betreten eine Gemütlichkeit aus, die einem das Gefühl von nach Hause kommen gibt.
Die Wohnungen sind beide wunderbar gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist sauber und so ausgestattet wie man es sich wünscht.
Wo bitte bekommt man in 10 Tagen 3x frische Handtücher? Natürlich bei euch!

Die Gespräche mit euch als Gastgeber sind immer wieder nett, nie aufdringlich und eure Tipps und Empfehlungen sind Gold wert.
Rundum ist der Urlaub bei euch Balsam für die Seele und Erholung pur.
Der Wilde Kaiser ist und bleibt unser liebstes Urlaubsziel.
Deshalb unser Versprechen...
Wir kommen wieder!

Liebe Grüße und bis bald.
Jenny Osterkamp und Katja Kalusche

 

Steffen und Sylke Stolze
Berlin
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 06.06.2021 07:56
Liebe Michaela, lieber Johann,
nun freuen wir uns schon ganz dolle darauf, bald wieder bei euch zu sein. Wir haben jedoch festgestellt, dass wir von unserem letzten Urlaub im September letzten Jahres keine Nachricht hinterlassen hatten. Es sind eben wirklich verrückte Zeiten. Wir konnten ja noch abfahren bei euch und wurden in Deutschland gleich nach der Grenze getestet. Aber es war alles okay, wie erwartet.
Es war wieder einfach eine wundervolle Zeit bei euch und wir erinnern uns immer sehr gern daran. Ihr gebt uns immer das Gefühl, bei euch zu Hause zu sein. Es ist eben auch einfach eine traumhaft schöne Gegend. Also ganz liebe Grüße und bis bald!!! Steffen und Sylke
 

Ger Verstegen
ROERMOND

Nachricht vom 01.11.2020 11:20
Liebe Michaela Lieber Johann
Wir waren wieder 5 wochen bei euch
In das appartement mittagssonne ,Herlich .
Es ist nur geniesen in Haus Alpina .
Und 5 wochen in unser geliebtes Ellmau
Wir hoffe uns in marz gesund und munter wieder zu sehn .
Viele viele dank fur alles
Liebe grusse aus Roermond
Lisa und Gerhard ..
 

Beate und Wolfgang
Frankfurt/Main
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 04.10.2020 12:15
Liebe Michaela, Lieber Johann!

"Ja, hier war es wirklich wieder nett
Es gab mehr als Schrank und Bett
Unter anderem Freundlichkeit
Danke für die schöne Zeit"

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat uns die Reisewarnung für Tirol ereilt.

Nachdem wir im März gleich zu Hause bleiben mussten, so konnten wir jetzt ab 19. September 2020 wenigstens ein paar Tage bei Euch verbringen.

Nicht nur dass wir uns wie immer bei Euch sehr wohl gefühlt haben, war für uns auch die Region Wilder Kaiser ein „sehr sicher Bereich“; für uns sicherer als zu Hause.

Bei unserer allerdings verfrühten Abreise (wegen der Reisewarnung) gab es in Ellmau 1 oder 2 positiv getestete Personen; in den anderen Orten (Going, Söll, Scheffau) gab es niemanden.
Da, sicherlich dann auch aufgrund der Reisewarnung, nur wenige Gäste vor Ort waren, war es immer einfach den Abstand einzuhalten. Als Gast in der Region Wilder Kaiser stehen auch ausreichend (kostenpflichtige) Testmöglichkeiten zur Verfügung.

Nun hoffen wir, dass wir uns im März 2021 alle gesund und munter wiedersehen.

Ein Urlaub bei Euch ist immer wieder unvergesslich.

Bleibt gesund.

Grüße aus Frankfurt am Main